home | email | links | impressum

<<< vorheriges Bild - nächstes Bild >>>


LUNARIS - Ein Weltraum-Märchen

Der Mond, die Milchstraße, das Weltall - schon immer hat uns fasziniert, was jenseits unserer eigenen Welt ist.
Die UNITED PUPPETS geraten in ihrer neuen multimedialen Produktion in die Unendlichkeit des
Universums und erzählen in einer Mischung aus Schauspiel, digitalen Medien und Schattentheater nach Motiven von Jules Verne, Georges Méliès und Antoine de Saint-Exupéry ein Weltraum-Märchen für Kinder von 4-9 Jahren.
Es ist die fantastische Geschichte eines Jungen, der sich Tag für Tag allein in seinem Kinderzimmer vom Bildschirm aus durch die Welt klickt.
Als er sich jedoch eines Tages mit seinem alten Flugzeug bei einer Spritztour übernimmt endet er
plötzlich mit einer Bruchlandung auf dem Mond. Nur ist er nicht allein dort. Wer ist das da bei ihm? Ein Freund, ein Gegner? Was ist sein Plan? Schritt für Schritt testen beide aus, wie viel Platz jeder
beanspruchen kann, welche Rechte einer hat, wohin sich der andere vorwagen darf.
Als die Sonne untergeht und das Licht auf dem Mond erlischt, ist es besser, gemeinsam die Nacht zu überstehen.
Mit der spannenden Begegnung zweier Wesen aus unterschiedlichen Welten erzählt
LUNARIS die Geschichte einer unerwarteten Freundschaft:
Die Geschichte von Philipp und Mipmop.


BESETZUNG

Spiel: Melanie Sowa & Philipp Michael Börner
Regie & Video: Mario Hohmann
Bühne und Puppen: Sowa / Hohmann
Musik: Vredeber Albrecht
Dramaturgie: Karola Marsch
Regieassistenz: Louise Bachimont
Eine Koproduktion mit: Theater an der Parkaue Berlin

Gefördert durch:
Hauptstadtkulturfonds Berlin


Zurück zur Stücke Übersicht >>>